Home Männertagstour 2022 zum Fichtelberg

Männertagstour 2022 zum Fichtelberg

Männertag 2022

Nach zwei Jahren Pause bot sich zum diesjährigen Vatertag mal wieder die Gelegenheit für eine ausgedehnte Rennradrunde. In Rückbesinnung auf eine alte Tradition wurde der Fichtelberg als Tagesziel ausgewählt. Das versprach eine anspruchsvolle Runde und einen langen Tag im Sattel mit rund 180 km und 2100 Höhenmeter. Gleichzeitig sollte es für einige von uns auch eine gute Vorbereitung für den anstehenden Fichtelberg Radmarathon am 12.06.22 sein.

Bis Zwickau war die Gruppe auf 12 Fahrer angewachsen, was sich angesichts des starken Windes an diesem Tag als hilfreich erweisen sollte. So konnte in der Führung durch gewechselt werden und jeder musste mal ein paar Körner investieren. Kurz vor dem Schlussanstieg zum Fichtelberg gab es einen Zwischenstopp am grünen Haus in Bozi Dar, wo uns das erste wohlverdiente Bier und Knödel erwartete.

FAZIT: Tolle Runde und perfekte Gruppe. Das macht doch Lust auf mehr, z.B. den Fichtenbergradmarathon am 10.06.22.

Diesen Beitrag teilen:
Letzte Beiträge