Home 10 Jahre Skoda Velorace Dresden – wir sagen Herzlichen Glückwunsch

10 Jahre Skoda Velorace Dresden – wir sagen Herzlichen Glückwunsch

Kristina Vogel ist eine ehemalige deutsche Bahnradsportlerin
Kristina Vogel ist eine ehemalige deutsche Bahnradsportlerin

Am 13.08.2023 feierte das Skoda Velorace in Dresden seine 10 Austragung. Zu Ehren dieses tollen Radsportevent waren wir als Team Steile Wand mit 10 Fahrern am Start.

Der Radsport hat es in den letzten Jahren in Deutschland nicht leicht gehabt. Sportevents dieser Art passen nicht zum Beamtenstaat und der Regelungswut. Überbordende Auflagen und damit steigende Kosten haben für viele Radsportevents mittlerweile das Aus bedeutet. Umso erfreulicher ist, dass sich seit Jahren in Dresden das Skoda Velorace gegen diese Entwicklung stellt. Mit der diesjährigen Austragung feiertet das Velorace sein 10. jähriges Jubiläum. Für das Team Steile Wand ein triftiger Grund um mit genau 10 Fahrern in Teamfarben an den Start zu gehen.

Bei perfekten Wetterbedingungen hatten sich rund 1800 Starter für die verschiedenen Distanzen gemeldet, vom Einsteiger bis hin zum ambitionierten Amateur und ex Profi. Mit dabei auch der mehrmalige Olympiasieger Olaf Ludwig.
Bei der Strecke handelt es sich um einen flachen Stadtrundkurs mit einer Länge von 20 km, welcher für die 100 km Distanz 5 x absolviert werden muss. Anbei mal unsere Rundenzeiten, so kann sich jeder ein Bild von dem gefahrenen Tempo machen.

1. Runde 29:33,2
2. Runde 30:35,9
3. Runde 31:55,3
4. Runde 32:11,8
5. Runde 31:12,0

Lobend muss man an dieser Stelle auch Skoda Deutschland erwähnen, die seit Jahren der Hauptsponsor dieser Veranstaltung sind, um damit ihr Herz für den Radsport zeigen.
Für uns gehört Dresden zu einer der schönsten Veranstaltungen, noch dazu direkt vor der Haustür. So werden wir auch im kommenden Jahr wieder mit am Start stehen und um Bestzeiten kämpfen.

Diesen Beitrag teilen:
Letzte Beiträge