Home Benefiz for Kids

Benefiz for Kids

Wir spenden pro verkauften Trikot 2€ an die Stiftung Friedensdorf.

In jedem Trikot steckt eine Spende für Kinder in Not.

Wofür Stürze doch manchmal gut sein können?

Wir haben Spaß am Sport, genießen den Wind, der uns beim Rad fahren entgegen weht und powern uns im Wettkampf so richtig aus. Voraussetzung dafür ist natürlich eine gute Form und eine intakte Gesundheit. Dass dies aber keine Selbstverständlichkeit ist musste vor kurzem unser Radspotfreund Dirk Dießel am eigenen Leib erfahren.

Nach seinem Radsturz in Berlin beim Skoda Velothon Radrennen wurde Dirk in Zwickau an der Schulter operiert. Auf seiner Station traf er einen kleinen Jungen im Rollstuhl, von dem mangels deutsch Kenntnisse niemand genau wusste, ob er 8 oder 10 Jahre alt ist. Doch Ulica aus Angola, ein ausgesprochener Pfiffikus, lernt bereits Deutsch und hat die Herzen der Schwestern schon erobert.

Möglich gemacht hat seinen Aufenthalt die Organisation Friedensdorf International (www.friedensdorf.de), die seit 1967 Opfern von Kriegen in aller Welt hilft. Zu Dirk fasste Ulica schnell Zutrauen, wohl auch deshalb, weil der auch im Krankenhaus mit iPad und Handy ausgerüstet ist. Und so gab es eine große Diashow sowie ein paar Telefonate, unter anderem mit Frank vom Axel Springer Verlag. “Hallo, hier Ulica”, meldete sich der Knirps und Dirk berichtete danach, wie er gestrahlt hat, als er seinen Namen im Telefon hörte. Ulica hat eine schwere Knochenverletzung die in Zwickau langfristig geheilt werden soll.

Wir, das Team der Steilen Wand, finden das Engagement des Friedensdorf.de so überzeugend, dass wir uns kurzer Hand entschlossen haben, diese Stiftung künftig mit Spendengeldern zu unterstützen. Ob Radfahren für den guten Zweck oder das Spenden eines Teils unserer Shop Erlöse. Möglichkeiten bieten sich viele.

Ab sofort werden wir pro verkauftem Trikot, Hose oder Weste 2 Euro pro Teil an das Friedensdorf.de spenden. Steile Wand Teamoutfit Käufer spenden somit ganz automatisch für den guten Zweck.

Natürlich kann auch jeder von Euch darüber hinaus noch was drauf legen.

Also Teamgeist beweisen und Kindern helfen.

Fakten zur Stiftung Friedensdorf

Die Stiftung Friedensdorf.de wurde 1967 von den Bürgern in Oberhausen gegründet, die es sich zur Aufgabe gemacht haben den Jüngsten, Schwächsten und Unschuldigsten Opfern, den Kindern, weltweit in Kriegs- und Krisengebieten zu helfen. Dies geschieht international durch die medizinische Einzelfallhilfe oder verschiedene Hilfsprojekte vor Ort. Die medizinische Einzelfallhilfe von Friedensdorf.de gibt verletzten und kranken Kindern, die in ihren Heimatländern nicht behandelt werden können, eine Chance zu überleben. Dies wird durch kostenlose Behandlungen in europäischen Kliniken ermöglicht. Deswegen werden mehrmals im Jahr internationale Hilfseinsätze und Rettungsflüge durchgeführt. Die kleinen Patienten, die in ihrer Heimat nicht versorgt werden können, werden nach Europa geholt und bereits geheilte Kinder kehren schließlich wieder gesund und munter zu ihren Familien zurück.

Friedensdorf International (www.friedensdorf.de)

Spenden

Die Steile Wand übernimmt soziale Verantwortung durch die Unterstützung der internationalen
Stiftung Friedensdorf. So wird ein Teil der Verkaufserlöse aus den Shopbestellungen an die Hilfsorganisation gespendet. Friedensdorf International kümmert sich seit 1967 um Kinder, die Opfer von Kriegen, Katastrophen, Anschlägen oder Landminen geworden sind.

Spendenkonto

Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN: DE59 3655 0000 0000 1024 00
SWIFT-BIC: WELADED1OBH

Sponsoren