Home Das Projekt

Das Projekt

Im Jahr 2012 haben sich Dirk Dießel und Bastian Falkowsky es zur Aufgabe gemacht, die lange Radsporttradition in Meerane an der Steilen Wand zu erhalten. So wurde das Projekt Steile Wand ins Leben gerufen. Inzwischen, sind wir gewachsen und konnten weit über 250 Radfahrer und Radsportfans für dieses Projekt begeistern.

Seit nunmehr 10 Jahren bieten wir dem Radsport in der Region eine Plattform und vielleicht gelingt es uns auch irgendwann wieder einmal ein eigenes Radrennen an der Steilen Wand auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung.

JEDER IST WILLKOMMEN!

Vorteile der “Steilen Wand” Community:

  • die Liebe zum Radsport
  • Radbegeisterung leben und starker Auftritt
  • gemeinsame Ausfahrten mit Rennrad oder Mountainbike
  • eine Radsportgemeinschaft bilden
  • Erfahrungen austauschen, “Fachsimpeln” (Bierchen trinken)
  • als Team an Radevents teilnehmen

Schliess Dich uns an

Werde ein Teil unserer Community:

  • wir fahren mehrmals in Woche
  • regelmäßige Touren am Wochenende
  • mehrmals im Jahr Teamevents

Du fährst gern Rad aber ungern allein?

Da bist Du bei uns genau richtig. Wir fahren gern in der Gruppe, denn gemeinsam macht es doch doppelt so viel Spaß. Ob Mountainbike oder Rennrad, ob schnell oder langsam, ob Jung oder Alt, ob lange oder kurze Touren – bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Wir wollen auch gemeinsam mit Euch an Rad-Touren-Fahren (RTF) und an Jedermann Rennen teilnehmen. Wie man diese Events angeht, ob sportlich und ehrgeizig oder einfach mit Spaß am Radeln, ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Die Faszination am Fahren und das Gruppenerlebnis stehen für uns immer an oberster Stelle.

Die zwanglose Form unserer Radvereinigung hat den schönen Vorteil, dass die persönlichen Vorlieben auf dem Zweirad uneingeschränkt ausgelebt werden können. Und was sich daraus entwickelt entscheidet jeder durch sein persönliches Arrangement.

Also macht mit, unterstützt uns, beteiligt Euch und helft uns eine große Gemeinschaft zu werden. Wir freuen uns auf DIch.

Sponsoren

Stadtwerke Logo
Wolf Poser Logo
Schmiedel Logo
radanalyse-logo@2x-min
Ruelke Logo
Mueller Logo
Lorenz Logo
DSL Factory Logo