Home Radsportidol Täve Schur enthüllt Gedenktafel an der Steilen Wand

Radsportidol Täve Schur enthüllt Gedenktafel an der Steilen Wand

Einweihung einer Gedenktafel zusammen mit Täve Schur
Einweihung einer Gedenktafel zusammen mit Täve Schur

Täve Schur war das Radsportidol in der DDR und galt als ehrlichste Haut des Ostens. Trotz seiner Erfolge ist der mittlerweile 92-Jährige bodenständig und unkapriziös geblieben – ein richtiger Typ zum Anfassen. Gemeinsam mit ihm haben wir gestern an der Steilen Wand von Meerane eine Gedenktafel enthüllt, welche an die großen Zeiten des Radsports erinnert. Unter den Augen von rund 200 Zuschauern sagt er bewegende Wort und gab Eindrücke von seinen Erlebnissen an der Steilen Wand.

Ein großes Dankeschön an die Stadt Meerane, unsere Sponsoren, den Inter Tap e.V. und alle Beteiligten, die zum Erfolg dieses Events beigetragen haben.

Täve Schur
Gustav Adolf „Täve“ Schur ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer. Er war neunmal Sportler des Jahres in der DDR, so häufig wie kein anderer Sportler. Als jeweils erster Deutscher gewann er die Weltmeisterschaft der Amateure und die Internationale Friedensfahrt. Quelle: Wikipedia

Diesen Beitrag teilen:
Letzte Beiträge