Vor ein paar Wochen schrieb uns Vojtech aus Prag: Er und sein Podcast-Partner Zdenek wollten für eine Folge zur Friedensfahrt die legendäre Steile Wand von Meerane erleben – und wir sagten natürlich zu.


Traditionell heißt es im August in Dresden: Kette rechts und ab durch die City – das Velorace steht an! Doch 2025 wird alles ein wenig anders. Grund: Die Carolabrücke ist dicht. Nein, nicht aus Protest gegen zu enge Trikots, sondern weil sie teilweise eingestürzt ist. Und das hat natürlich Folgen für die Strecke. Die sonst so berühmt-berüchtigte Waldschlößchenbrücke, mit ihrer Wende bleibt dieses Jahr außen vor. Der Grund? Die gesperrte Carolabrücke zwingt die Veranstalter zu einer neuen Verkehrs- und Streckenplanung.
Aber keine Sorge: Wer dachte, das wird jetzt eine Kaffeefahrt, liegt daneben! Damit die Muskeln trotzdem ordentlich brennen, gibt’s auf der langen Distanz einfach eine Runde mehr. Macht am Ende knackige 105 km Highspeed durch die schönste Stadt der Welt (ja, wir meinen Dresden!).
Das Team Steile Wand steht schon in den Startlöchern: Acht Fahrer, ein Ziel – alles geben auf der neuen Strecke! Sechs Runden voller Tempo, Taktik und Teambiss. Wir freuen uns drauf. Und ihr? Helm auf, Laune an, Dresden ruft!
Ihr wollt auch an den Start gehen? Anmeldung und weitere Info´s zum Rennen findet Ihr unter https://www.velorace-dresden.de/
Sie müssen den Inhalt von hCaptcha - Formidable laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von Turnstile laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen